Informationen

Übungszeiten

Mittwoch

18:00-20:00 Uhr
gemeinsame Probe

Für das gemeinsame Proben konnten wir mit Michael Dietz aus Bad Münstereifel einen kompetenten Übungsleiter für uns gewinnen.
Mit seiner Hilfe vertiefen wir unsere Notenkenntnisse und ergänzen unser Repertoire um mehrstimmig gespielte moderne Tambourmusik.

Kontakt: tcfreiwegheimerzheim@unitybox.de

Mitgliedschaft

Aktiv

Bei uns kann jeder ab 8 Jahren mitmachen, der Spass an der Musik und öffentlichen Auftritten hat.

Die erforderlichen Notenkenntnisse und der Umgang mit dem Instrument werden von unserem Übungsleiter Michael Dietz beigebracht.

Die Instrumente und Uniform werden vom Verein kostenlos zur Verfügung gestellt.

Selbstverständlich kann jeder mal unverbindlich bei uns vorbeischauen und an einer Schnupperstunde teilnehmen.

Mitgliedschaftsantrag Aktiv


Inaktiv

Wir sind stolz darauf, dass wir immer mehr inaktive Mitglieder für uns gewinnen können. Bei uns ist man nicht nur zahlendes Mitglied, sondern gehört dazu.
Einmal im Jahr findet das traditionelle Sommerfest für alle Vereinsmitglieder, sowie deren Angehörigen, statt.
Die Besucherzahlen die von Jahr zu Jahr steigen sprechen für sich.

Infos zur inaktiven Mitgliedschaft im Tambour Corps erteilt jedes Vorstandsmitglied, der Mitgliedsantrag kann hier herunter geladen werden.

Mitgliedschaftsantrag Inaktiv