Informationen

Übungszeiten

Mittwochs findet von 18:30 – 20:00 Uhr die gemeinsame Probe im Dachgeschoss des “Alten Klosters” von Heimerzheim (Kölner Str. 23) statt.

Mitgliedschaft

Aktiv

Bei uns kann jeder ab 8 Jahren mitmachen, der Spaß an der Musik und öffentlichen Auftritten hat. Die erforderlichen Notenkenntnisse und der Umgang mit dem Instrument werden euch bei den Proben beigebracht. Die Instrumente und Uniform werden vom Verein kostenlos zur Verfügung gestellt. Selbstverständlich kann jeder unverbindlich bei uns vorbeischauen und an einer Schnupperstunde teilnehmen.

Inaktiv

Wir sind stolz darauf, dass wir immer mehr inaktive Mitglieder für uns gewinnen können. Bei uns ist man nicht nur zahlendes Mitglied, sondern gehört dazu. Regelmäßig findet das traditionelle Sommerfest für alle Vereinsmitglieder, sowie deren Angehörigen, statt. Die Besucherzahlen die von Jahr zu Jahr steigen sprechen für sich.

Jahresbeitrag

Der Jahresbeitrag beträgt sowohl für aktive als auch für inaktive Mitglieder 10,00€. Kinder unter 18 Jahre sowie Auszubildende können eine Beitragsbefreiung beantragen.

Mitgliedschaftsantrag

Infos zur Mitgliedschaft im Tambour Corps erteilt jedes Vorstandsmitglied. Der Mitgliedschaftsantrag kann HIER heruntergeladen werden.