Über Uns

Hallo,

wir sind ca. 25 aktive Spielleute von 5 Jahren an aufwärts, die Spaß am Musizieren innerhalb der Gemeinschaft haben und die
immer neue Mitglieder suchen.

Das ganze Jahr über verteilt nehmen wir in der näheren Umgebung an folgenden Veranstaltungen teil:

Schützenfeste, Feuerwehrfeste, Junggesellenfeste, Musikfeste, Karnevalsveranstaltungen und Karnevalszüge, sowie Martinszüge. 
Ausserdem musizieren wir zu: Geburtstagen, Jubilarenfeiern, Betriebsfesten und sonstigen Veranstaltungen.

Ausser der traditionellen Marschmusik, besteht unser Repertoire aus moderner Spielmannsmusik wie z.B. Sambarhythmen, Film- und Popmusik.
Anders als früher werden jetzt viele Stücke von unseren Flötisten mehrstimmig gespielt.

Auch werden neben der kleinen und grossen Trommel, verstärkt Timbale und Marching Bongos eingesetzt.

Bevor unser Nachwuchs die Auftritte mit seinem Wunschinstrument begleitet, unterstützt er diese rhythmisch mit Tambourin, Cowbell oder Shaker.

Bei Interesse uns zu unterstützen oder für mehr Infos, schaut doch einfach unter Informationen nach.